Trageberatung Schwerelos – Bindeweisen für Schwangere nach FTZB ©

Bindeweisen für Schwangere nach FTZB©

Es war mir seit meiner Ausbildung ein besonderes Anliegen, die Bindeweisen für Schwangere nach FTZB zu erlernen. Denn bereits während der Schwangerschaft kann ein Tragetuch erheblich für Entlastung sorgen. Auch wenn nicht jede Schwangerschaft maßgeblich von Beschwerden geprägt ist, so können die Bindeweisen nach FTZB doch zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche Wirkungen erzeugen. Generell unterstützen sie bei Beschwerden mit Beckenboden, Bauchmuskeln, Rücken, Atmung und der allg. Körperhaltung. Zudem wird die werdende Mutter schon einmal mit dem Binden eines Tuches vertraut und das Tuch riecht so herrlich nach Mama, wenn das Neugeborene das erste Mal damit getragen wird!

Der Bauch auf dem Bild ist nicht echt, die Wirkung der Bindeweisen, wenn sie korrekt gebunden sind, kann ich dennoch uneingeschränkt bestätigen.

IMG_5381A1A57B6FA6E85AA77C886C925EA23B6130D873698A5519B4CBpimgpsh_fullsize_distr

Weitere Informationen folgen – heute ist es einfach spät und ich muss schlafen gehen